Ein Treffen der Superhelden

Ein Hoffest, besonderer Art, konnten unser Kinder und ihre Erzieherinnen am 19. Mai 2021 gemeinsam erleben. Als Superhelden verkleidet  begann unser Tag mit einem ausgiebigen Frühstück, wo wir uns mit superstarken Leckereien für die Spielstationen auf dem Hof stärken konnten. Vielen Dank nochmal an alle Eltern, die uns dabei kräftig unterstützt haben. Viele Spielstationen waren auf dem Hof aufgebaut, wo unsere Helden ihre Kräfte und Geschicklichkeit messen konnten. Da wurden Dosen abgeworfen, Ringe geschickt platziert, „Erste Hilfe“ für verletzte Superhelden geleistet und ein Kuscheltierparkour  absolviert. Unser „Hausmeister- und Feuerwehrmann“ Christian sorgte mit seinem Feuerlöschwasserspiel für viel Begeisterung. Herr Kohn brachte seinen großen Traktor mit, den die Kinder erobern durften. Wir hatten alle viel Spaß und Freude bei unserem lustigen Fest, ob als Feuerwehrmann, Arzt, Pipi Langstrumpf, Spiderman oder Ladybug – so ein Treffen der Helden kann vielseitig sein.

 

Jeannette Gust

Sprachberaterin in der Kita

„Simon unter´m Regenbogen“