Gesundes Frühstück

Unser gesundes Frühstück, war einfach lecker!

Gesunde Leckereien
Gesunde Leckereien

Die Initiative “Gesundes Pausenbrot” von Kerry Gold  hat unser Interesse geweckt und wir haben uns mit der Firma in Kontakt gesetzt und einen Termin bekommen. Für den 17. Oktober 2018 planten wir gemeinsam unser „Gesundes Frühstück“. Durch unser von der AOK initiiertes JolinchenKids- Projekt , an dem wir seit 2017 teilnehmen, haben die Kinder schon sehr viel über gesunde Ernährung und Bewegung gelernt. Kerry Gold sponserte uns 30 Brotdosen, sowie 50,-€ für den Einkauf von gesunden Lebensmitteln für unser Frühstück.

Gesundes Buffet
Gesundes Buffet

Aber auch die Eltern und Großeltern, bereicherten unser Buffet mit ihrem so großzügig mitgebrachten Obst, Gemüse, Kräuterquarks, Getränken, selbst zubereiteten Köstlichkeiten usw…. Ideenreich, sowie liebevoll plante und bereitete Frau Rumberger (Küchenpersonal) mit Unterstützung von Frau Buschke (Hauswirtschaftskraft) das Frühstücksbuffet sehr ansprechend zu.

Den Kindern wurde ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück angeboten.

Wasser mit Geschmack und frisches Obst
Wasser mit Geschmack und frisches Obst