Wir besuchen die Burg Penzlin

Mit den Vorschulkindern unserer Kita haben wir an zwei Ferienangeboten in der Burg Penzlin teilgenommen. Die Kinder haben vieles über verschiedene Kräuter erfahren und konnten sich im Burghof den Garten angucken. Mit den geernteten Kräutern, hat sich  jedes Kind ein Kräuteressig selbst hergestellt.

Unser zweiter Besuch führte uns tief unter die Erde in den Keller, auf der Suche nach Fledermäusen. Wir haben viel über dieser Tiere erfahren z.B. wo sie leben, was sie fressen und das die kleinsten Fledermäuse nur so schwer sind wie ein Bonbon. Jedes Kind konnte kreativ tätig werden und  eine Fledermaus basteln oder ausmalen.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der Burg Penzlin.

Anne-Katrin Gust

Erzieherin