An die Bücher, fertig los…

So hieß es am Freitag, den 24.2.2023. Da startete die jährliche Lesenacht der Vorschulkinder der Kita „Simon unter’m Regenbogen“. Um 18 Uhr kamen die Kinder mit ihren gepackten Sachen zurück in den Kindergarten. Die Aufregung war groß. Einmal im Kindergarten schlafen. Es wurden die Betten gebaut, ein Abendkreis gestaltet, Abendbrot gegessen, eine Schatzsuche gemacht mit anschließender Nachtwanderung durch Penzlin. Danach ging es mit unseren Lieblingsbüchern in die Betten und es wurde fleißig bis in die Nacht gelesen. Danach wurde traumhaft geschlafen, bis die Kinder am nächsten Morgen nach dem Morgenkreis und dem Frühstück wieder abgeholt wurden. Es war wieder eine spannende Lesenacht und wir freuen uns auch schon auf die nächste.

Anne-Katrin Gust und Maike Menzlin