Auf dem Bauernhof gibt es viel zu entdecken

Die Kinder sind schon seit April ganz eifrig dabei alles über das Leben auf dem Bauernhof zu erkunden und zu entdecken. Nach und nach entstehen immer mehr Basteleien. Verschiedenen Tiere, sind jetzt in unserer ganzen Kita zu sehen und begrüßen jeden, der zu uns kommt. So gab es schon ein selbst eingekauftes und selbstgemachtes Frühstück, mit vielen Produkten und Lebensmitteln, die auf einem Bauernhof entstehen und wachsen. Herr Kohn kam mit seinem großen Traktor zu uns und alle, die sich trauten konnten zum Fahrerhaus hochklettern und mal schauen, wie es aus der Perspektive aussieht. Familie Jannusch kam mit ihren besonderen Hühnern zu uns und die Kinder konnten die Tiere streicheln und betrachten. Doch es gibt noch viel mehr zu entdecken, im Garten werden Pflanzen ausgesät, gepflanzt und gepflegt.

Auch ein Ausflug der Kindergartenkinder zur Hintersten Mühle war sehr interessant für alle, auch hier gab es Ziegen, Hasen, Hühner und Laufenten zu sehen. Wir danken Herrn Brügmann für die gesponsorte Busfahrt.
Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützt haben.