Sport frei…

Am Freitag den 20. Januar 2023 fand unser Familiensportfest in Kooperation mit dem Sportverein Vfb Penzlin statt. Unsere Kindergartenkinder kamen mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern zu unserem Sportfest in die Sporthalle in der Neuen Burg. Unter Leitung von Herrn Neuendorf bereiteten viele fleißige Mitglieder des Sportvereins diesen sportlichen Höhepunkt vor.
Zu Beginn erwärmten sich alle mit einigen Übungen. Danach ging es zu den einzelnen aufgebauten Stationen. Gemeinsam mit ihren Familien zeigten die Jungen und Mädchen ihr Geschick und hatten sichtlich viel Spaß dabei. Jedes Kind bekam einen „Laufzettel“, der nach absolvierter Übung an der Station ausgemalt wurde.
Sogar die Kleinsten konnten sich bei einem kleinen Parcours ausprobieren. Während einer kleinen Pause konnten sich alle mit Getränken, Obst und gesunden Knabbereien stärken. Danach hieß es „Feuer, Wasser, Sturm“, dieses allzeit beliebte Reaktionsspiel verlangte noch einmal die Konzentration, Ausdauer und Reaktion der Kinder. Erschöpft, aber stolz zeigten die kleinen Sportler ihren ausgemalten „Laufzettel“ vor und erhielten ihre Urkunde und einen Sportlerbutton. Das Familiensportfest war ein sehr gelungener Höhepunkt zu Beginn des Jahres, an den sich noch viele interessante Veranstaltungen und Aktionen anschließen werden. Wir danken
allen für die Teilnahme und ganz besonderer Dank gilt den Helfern, die das Sportfest organisiert haben.
Im Namen der ev. Kita „Simon unter`m Regenbogen“

Nancy Thoms