Ein neues Jahr beginnt

Nach den Weihnachtsferien ist es in der Kita sehr schön mit anzusehen, wie die Kinder von ihren Erlebnissen berichten. Aufgeregt hören wir Geschichten von dem Weihnachtsmann, den Geschenken und natürlich der Silvesternacht. Jeder hat etwas anderes erlebt und die Kinder haben viel Freude davon zu berichten. Einige Kinder hatten während der freien Zeit Geburtstag. Die ersten Tage im Januar nutzten wir dafür, diese Geburtstage nachzufeiern.

So langsam verschwindet die weihnachtliche Deko aus der Kita und die Räume und Fenster werden winterlich geschmückt. Doch der Winter lässt auf sich warten. Auch wenn uns viel Regen in diesen Tagen begleitet, beschäftigen wir uns in den Gruppen mit der Jahreszeit Winter. Da wird gesungen und gebastelt. Die Kinder hören Geschichten und erlernen Fingerspiele und mehr…

Liebe Eltern, wir freuen uns dieses neue Jahr mit Ihren Kindern mit vielen geplanten Höhepunkten zu erleben und wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Start in das Jahr 2023.

Anne-Katrin Gust

Erzieherin