Kleine Stars – ganz groß

Eine Woche lang hatte unsere Kita einen ganz besonderen Besuch. Passend zu unserem Zirkusprojekt hatte der Projektzirkus „Circus Benjamin“ sein gelbes Zelt auf dem Festplatz aufgebaut. Täglich machten sich alle Kinder und Erzieherinnen auf zum Zirkus, um dort zu proben. Nachdem die Kinder entschieden hatten, welche Zirkusnummer sie erlernen möchten, begannen die Proben. Einige probten sogar für zwei Darbietungen. Jeden Tag kamen die Kinder mit Freude ins Zelt, folgten den Anweisungen des Zirkuspaares und wurden immer sicherer in ihren Übungen. Am Ende unserer Zirkuswoche stand als Höhepunkt, dass die Kinder präsentieren, was sie in den vergangenen Tagen gelernt haben. Endlich war es soweit, die Kinder bereiteten sich auf die Aufführung vor, wurden geschminkt und die Aufregung wurde immer größer. Viele Zuschauer waren gekommen, um die kleinen Stars der Manege zu sehen. Das Zelt füllte sich und gespannt warteten alle auf die Vorstellung. Hinter dem Zelt warteten die Kinder geduldig, aber aufgeregt auf ihren Auftritt. Rasch schlüpften sie in ihre Kostüme und waren nun selbst Teil der Zirkusfamilie. Stolz präsentierten Sie ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und vielen anderen was sie alles können und wie mutig sie sind. Das Publikum war begeistert und spendete riesigen Applaus. Dieses besondere Projekt wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Wir danken allen, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben:

– an die Helfer beim Auf- und Abbau des Zirkuszeltes
– allen Spendern, die uns finanziell unterstützt haben
– für die Beschriftung der T-Shirts für die Kinder
– für die Foto- und Filmaufnahmen
– und für vieles weitere
Nur so konnte dieses Projekt durchgeführt werden. Auch die erlaufenen Gelder
vom Spendenlauf der ALD „RUN FOR CHARITY“ 2021 wurden dafür verwendet.